Mittwoch, 20. April 2005
Dass ich das noch erleben durfte...
ICH BIN PAPST!

http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MTAwNDcmbnI9Mg_3_3,00.html

Hmmm, bloß, was für einen Namen gebe ich mir jetzt? Vielleicht Fred-Ludwig?
Vor allem, wie kriege ich heraus, der wievielte Fred-Ludwig ich bin. Schließlich sind da noch 80 Millionen andere, die sich denselben Namen geben könnten (achherje, sind denn die Frauen auch gemeint? - Muss man vielleicht mal bei BILD anrufen...)


Irgendwie lobe ich mir aber doch den heutigen taz-Titel:



Mal wieder ein Titelblatt zum Aufheben ;-)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 13. April 2005
Ich habe einen Vogel
nicht nur im Kopf (das ist ja keine besondere Nachricht), sondern auch am Balkon:



Herzlich Willkommen, liebe Mitbewohnerin!

Wenn ich jetzt noch herauskriegen würde, was für eine Art das ist ;-)
Nach anfänglichen Zweifel, bin ich für eine Amsel (die Weibchen sieht man halt so selten, um sie gut wiederzuerkennen ;-)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 13. April 2005
Die geneigte Leserin, der geneigte Leser
wirds eh schon gemerkt haben:
Im Moment kommt nix. Auf das immer gleiche Geheule über die Anstalt habe ich keine Lust. Und sonst erlebe ich gerade nicht so viel Erzählenswertes.

Wer trotzdem was sehen will, muss bei Madrapurs Blendenstern gucken.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 5. April 2005
Ein kaltes Sonnenwochenende
naja nicht ganz, tagsüber war es ja herrlich warm, aber am Sonntagmorgen um 6 war es kalt, und eine Stunde später war ich so durchgefroren wie lange nicht. Aber die Fototour war sehr schön. Und wir sahen die Kraniche, die ich schon am Abend zuvor gesehen hatte:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 30. März 2005
Hermann Lause ist tot
Einer meiner Lieblingsschauspieler ist am Sonntag viel zu früh an Krebs gestorben. Seine oft sehr selbstironische Spielweise hat mir gut gefallen. Unvergessen seine Rolle als Bergmann in "Jede Menge Kohle".
Aber er hat ja gottseidank viele gute Filmrollen hinterlassen...

... link (0 Kommentare)   ... comment