Dienstag, 13. Juli 2004
Datenmengen
Nachdem nun mein Computer langsam aber sicher die durch die vielen Fotos produzierten Datenmengen nicht mehr halten kann, musste eine weitere Festplatte her. 160 GB für 120 €, ein Spottpreis. Bestellt bei Avi*tos. Sehr empfehlenswert, weil zuverlässig und schnell. Fast schneller als gedacht.

Schon Samstag lag ein Zettel vom Postfrosch im Kasten, dass er es am Montag noch mal probieren wolle, mir ein Paket zuzustellen. Also wartete ich gestern den ganzen tag brav in der Wohnung, um schließlich gegen halb sechs zur Hauptpost zu fahren. Dort wollte mich der "Beamte" schon abwimmeln. Aber ich bat ihn, nachzusehen, auch wenn keine Benachrichtigung vorlag. Tatsächlich war das Paket da. Der schnöselige Zusteller war wohl zu faul gewesen. Aber dass er noch nicht mal einen Zettel einwarf, war schon dreist. So hätte ich ja tagelang drauf warten können.

Nun surrt die Platte in meinem PC, der damit über ein viertel Terabyte an Festplatten-Platz verfügt. Was für eine Menge. 1992 hatte mein erster PC eine 120 MB-Platte und ich habe damals gedacht: Wie soll ich die bloß vollkriegen? Und 4 MB Arbeitsspeicher. Als ich den Speicher aufrüstete, bezahlte ich satte 100 DM für jedes MB, heute kosten 256 MB soviel. Ich weiß noch wie ich beim Einbau schwitzte, weil ich dachte, wenn ich jetzt einen Riegel zerbreche, habe ich nen 100-DM-Schein zerrissen ;-)

Wo führt das noch hin???

... comment