Montag, 8. November 2004
Polarlicht verpasst
es muss in einigen gegenden toll zu sehen gewesen sein. Bis runter nach Slowenien. Ob es hier klar genug war, weiß ich allerdings nicht. Leider habe ich wie damals beim legendären April-Polarlicht in 2000 nicht noch mal ins Internet geguckt, als ich ins Bett gegangen bin. Sollte man eigentlich machen. Um 22:05 Uhr kam die erste Meldung.

Dafür standen sich Jupiter und Venus wieder sehr nahe. Heute auch noch der Mond dabei:



Und Hubschrauber kreisten im Leinetal, weil der Castorzug durchrollte. Meine Hoffnung, dass der Bahnhof vielleicht blockiert sein könnte und ich leider, leider meinen Zug verpassen würde, erfüllte sich nicht. Die Bullerei zog gerade ab, die Reste sahen eher entspannt aus, weil vermutlich nichts los war...


PS: Auch in den nächsten Nächten könnte sich ein später Blick nach Norden lohnen (sofern er klar ist...)
Hier gibts Infos:
http://www.meteoros.de

... comment