Dienstag, 20. Januar 2004
Es gibt mich noch...
doch, doch.
Die letzten Tage waren aber so von Zensuren, Korrekturen, Vorbereitungen mit eingelagerter Unfähigkeit zu jedweder anderer sinnvoller Tätigkeit angefüllt, dass das Bloggen irgendwie zu kurz kommen musste.

Im Korrekturfrust gabs dann wenigstens mal wieder Stilblüten ;-)

Verdünnungsreihe:
„In dem man die Säuren in einem Reagenzglas so lange hin und her schüttet bis man die Verdünnung 1:10... erhält“

Metallproben in Säure:
„Manche verschmelzen, andere gehen aber auch einfach nur unter.“

Woher haben die Säuren ihren Namen?
„Vielleicht hat sie mal jemand probiert und kurz vor seinem Tod hat er den Leuten gesagt, dass sie sauer schmecken.“

Und morgen mal wieder 12 Stunden in der Penne hocken: Nachmittags Eltern beraten, auf welche Schule sie ihre Kinder schicken sollten. Wie gut, dass ich da über soooooooo viel Erfahrung verfüge...

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 15. Januar 2004
Die wahren Gründe für das neue Mondprogramm
Die wahren Gründe für das neue Mondprogramm

roitärs/afb/dph Die tatsächlichen Gründe für das neue Engagement der Amerikaner auf dem Mond sind in der letzten Nacht in Washington durchgesickert. Wie aus ungewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu hören war, seien die Agenten der CIA (Centrale für intelligente Auslandsbeschattungen) bei ihren Recherchen zu Al Qaida und anderen Islamistischen Extremisten immer wieder auf Darstellungen eines Viertel- oder Halbmondes gestoßen. Der Supercomputer der CIA habe daraufhin auf einen direkten Zusammenhang zwischen Al Qaida und dem Mond geschlossen. Geheimdiplomatische Bemühungen seien in den letzten Monaten im Sande verlaufen, da kein Kontakt zum Mond hergestellt werden konnte. Eine militärische Intervention auf den Mond sei daher eine absolute Notwendigkeit. Schließlich böten die tiefen Schluchten und Kraterböschungen gerade des Kopernikus-Kraters und natürlich die Mondrückseite gute Versteckmöglichkeiten für Massenvernichtungswaffeln.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 13. Januar 2004
Watt bin ich froh...
...dass die beiden langen Konferenztage geschafft sind und ich meine erste eigene Zeugniskonferenz gut ünber die Bühne gebracht habe :-)

...dass die Korrekturen gute Fortschritte machen und die Arbeit, die ich gerade korrigiert habe, doch nicht gazn so schlecht ausgefallen ist :-)

...dass ich nicht mit 30.000 Kakerlaken rumposieren muss,

...dass ich jetzt gerade nicht im Schwarzwald wohne, weil der gerade regelrecht absäuft und das ganze sicher gar keinen Spaß mehr macht. Dafür gabs heute mal wieder einen Tornado, diesmal nicht bei Osnabrück, sondern bei Stade. Merkwürdigerweise soll es hier heute nur 8 mm geregnet haben, obwohl es anders aussah...

Noch was?

ach ja:

Was bin ich froh, dass ich morgen nicht mit 100 Schülern zum saunassen Schlittschuhlaufen fahren muss, sondern ganz normalen Unterricht machen darf ;-)))
Irgendwie schein ich es geahnt zu haben, als ich einer anderen Klasse den Vortritt bei den letzten Plätzen in den Bussen gab :-)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 8. Januar 2004
Irgendwas fehlte doch noch...
... richtig, da war doch noch der dritte Teil des letzten Jahres:



Nachtrag:
Wer es ein bisschen größer haben will: die 1200 Pixel-Fassung mit 230kb: Jahrestableau 2003 3.Teil

... link (8 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 6. Januar 2004
Schnief
irgendwie fängt das Jahr gesundheitlich nicht gut an. Seit Neujahr z.T. schmerzhafter Husten, seit gestern heftiger Schnupfer, der bei mir immer so auf die Augen geht (sprich eins von Beiden tränt literweise vor sich hin).

Besonders geschickt ist das, weil ich mir meine Hausaufgaben sinnigerweise für den Schluss der Ferien aufgehoben habe. Das ging jetzt natürlich nur quälend. Aber das Wichtigste habe ich geschafft, sodass ich morgen wenigstens eine Arbeit zurückgeben und meine Klasse mit ihren Noten versorgen kann (so ich morgen denn fitt genug bin...)

Aber immerhin brachte der Postfrosch zwei langersehnte Päckchen: eine Verdampferschale, die ich eigentlich schon zum Geburtstag (vor fast 11 Monaten ;-) bekommen habe und was zum Knippsen von Foto-Brenner. Die Weitwinkellinse vignettiert fast nen kompletten Kreis, aber ich werde so wohl trotzdem behalten. Immerhin beinhaltet sie auch ne gute Nahlinse. Und mit der wollte ich erstmal ein ganz mitleiderregendes Fotos meines Sabber-Auges machen... Naja, ist anders geworden, aber doch auch ganz nett:

... link (6 Kommentare)   ... comment