Freitag, 14. Mai 2004
Nebensächlichkeiten
wenn sonst nichts passiert (ist):

Wie schön, dass ich mir keine neue Bank suchen muss. Die Postbank will sich nicht von den Oberarroganzlern Ackermann und Breuer kaufen lassen. Meine Konten bei der Deutschen Bank? Nein, Danke!

725 Gramm Spargel (abzüglich Schälgut) habe ich mir vorhin gegönnt. :-)

Abendliche Runde mit dem Rad. Zwar fotografisch nicht ergiebig dafür akustisch: 6 verschiedene Nachtigallen, aber zum Schluss der Amsel auf dem First war dann doch der Höhepunkt!

Kleine hellblaue Insekten schwärmten heute wie die Bekloppten durch die Luft und schmälerten den Radfahrgenuss etwas. Diese Tierchen sind mir noch nie aufgefallen. In meinen Büchern habe ich sie bisher nicht gefunden. Ein Anzeichen für Klimaänderung? Oder nur für einen zu schlappen Winter?
Naja, die Sache mit dem Klima wird uns ja bald hollywoodmäßig packend serviert. Laut diverser Wetterfreaks scheint "The day after tomorrow" tatsächlich sehenswert...

... comment

 
Diese Flugviecher
sind mir auch aufgefallen. Hab geradezu Panik gekriegt, als ich bemerkte, dass praktisch die Luft voll davon war. War echt kurz davor, die Kinder reinzuholen, alle Fenster zu zu machen und -
die Schutzanzüge rauszuholen.
Bilder aus SF-Filmen waren plötzlich sehr real.

Heute steht im GT, dass es sich um irgendwelche Buchwolläuse oder sowas handelt und die zuständige Behörde cool, arrogant und ignorant auf Anfragen reagiere.
Toll, gell?

Ich sach nur: Wendebachstau! :-(((

... link  


... comment
 
Hier
hab ich auf meinem erfolglosen "Suche-nach-besserer-Laune"-Spaziergang auch welche gesehen. Etwas größer als Eintagsfliegen und in eben solchen Schwärmen. Und sehr hellblau. Sollten die uns wirklich besorgen?

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.