Donnerstag, 27. Mai 2004
Sören-Rüdiger war ein offener Schüler
Nun ist das Ärgste durch. Knapp 90 Gutachten inclusive der 20, die ich selbst verfasst habe, musste ich mir anhören. Nette Satzbausteine, die isoliert betrachtet manchmal schon komisch sind (siehe oben).
Und wozu der Aufwand? Dafür dass 95% der Schullaufbahnentscheidungen eh schon feststehen? Naja es war das letzte mal für uns, ab nächstem Jahr müssen sich die Grundschullehrerinnen damit rumquälen...

Nun habe ich die Hälfte des Schuljahrsschlussstresses (gibt es ein Wort m it mehr "s"?) hinter mir, die zweite folgte Ende Juni. Trotz Rhinoviren bin ich doch einigermaßen durchgekommen, wenn ich auch gestern eine Pause einlegen musste, weil die Beine dann doch zu zittrig waren und der Koipf zu dumpf.

Justamente spielte sich in meiner Abwesenheit ein Drama ab, das ich leider schon habe kommen sehen. Mein heftigster Schüler, von dem ich vor einigen Monaten so hoffnungsvoll schrieb, er wäre auf dem Wege der Besserung, fiel seit einigen Wochen wieder negativ auf.
Gestern tickte er dann so richtig aus: Gewaltandrohung gegen Mitschüler, aggressives Verhalten gegen Lehrer. Resultat: unfreiwillig verlängerte Pfingstferien. Der Chef hat schnell gehandelt.
Ob er nach der Zeit geläutert zurückkehren wird? Oder wird dieser Tanz nun so lange weitergehen, bis wir nicht mehr können/wollen und ihn an eine geeignete Einrichtung "abschieben"???
Schade, dass die Hoffnung wohl getrogen hat, aber wir waren mit unserem Bemühen wohl zu spät. Die Regelschule wird das nicht ausbaden können, was vorher versäumt wurde...

... comment

 
*gg*
"offener Schüler" ist mir eine gänzliche neue Formulierung, aber ich werde sie mir gut merken.
Allerdings habe ich beschlossen mit dem Zeugnisschreiben noch ein, zwei Wochen zu warten.
;-)
Liebe Grüße
suan

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.