Mittwoch, 9. Juni 2004
A*schnasen
Und mal wieder fassungslos.
Eine Mutter meiner Klasse ruft an. 2 Schüler hatten heute nichts besseres zu tun, als eine Mitschülerin übelst zu beschimpfen, inklusive der Drohung, morgen weiterzumachen. Die Schülerin ist so verstört, dass sie morgen nicht in die Schule kommen wird.

Es ist echt zum Kotzen mit diesen Gören. Kaum ist das eine Problem ein wenig kleiner geworden, haben sie nichts besseres im Kopp als woanders weiterzumachen.

Ich werde zu den Beiden morgen sicher nicht zartfühlend/diplomatisch sein.

... comment

 
Und?
Was hast du mit ihnen gemacht? *neugierig*

... link  

 
Ein intensives Gespräch
bei dem erst rauskam, dass sie wohl mit so einer Reaktion nicht gerechnet hatten, es also nicht bösartig meinten. Da musste ich ihnen erstmal klar machen, wie bestimmten Beleidigungen wirken können.
Und ich habe ihnen mit argen Konsequenzen im Wiederhiolungsfalle gedroht. Viel mehr Möglichkeiten habe ich kaum...

... link  

 
Reden ist immer gut.
Vor allem sich beide Seiten anhören, am besten sogar gegenüber stellen, bevor man ein Urteil fällt.

Ich bin auch mal zur Schule hin, direkt zur Direktorin, weil zwei Schüler eine Zeit lang meine Tochter geärgert haben. Wir haben zu fünft darüber gesprochen (die beiden betreffenden Schüler, meine Tochter, die Direktorin und ich). Jeder hat seine Sicht der Dinge geschildert und seinen Standpunkt klargemacht (es ging mir nicht um Bestrafung). Seither ist Ruhe :-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.