Freitag, 18. Juni 2004
Ein freundlicher Morgengruß
wurde mir heute zuteil (oder wie man das schreibt...;-):

"Du A****loch!"

Da radelte ich den Radweg lang, ziemlich aufmerksam an den Einmündungen der Seitenstraßen ob der permanten Gefahr noch schlafender Autofahrer. Da schoss aus eben so einer Seitenstraße eine Frau auf dem Rad, mir direkt entgegen. Sie stößt einen langgezogenen Schrei aus. Meine Ausweichreaktion ist wohl auch nicht so das Wahre. Aber sie hat eigentlich noch genug Platz. Dennoch ertönt der "Gruß" siehe oben.
In der ersten zehntel Sekunde bin ich ärgerlich über diese unverschämte Ignorantin, dann wird mir klar, das sie wohl betrunken ist. Zweite zehntel Sekunde: Belustigung - auch weil ich nach dem kurzen Blick zurück (um mich zu überzeugen, dass sie nicht doch noch vom Rad gefallen ist) aus den Augenwinkel den jeden Morgen dort auf seine Mitfahrgelegenheit wartenden jungen Mann breit grinsen sehe.
Dann in der vierten bis 150. Zehntelsekunde grüble ich darüber, dass frau morgens um 10 vor sieben betrunken auf dem Rad sitzt. Was für ein Scheißleben - möglicherweise.

... comment

 
Richtig geschrieben!
"zuteil werden" ist ein Gefüge aus einem Adverb und einem Verb, Herr Lehrer ;-) *klugscheißmodusoff*

Den letzten Satz denke ich mir auch oft, wenn ich solchen und ähnlichen Gestalten begegne. Ob sie nun zu allen möglichen und unmöglichen Uhrzeiten dem Vollrauch ergeben sind oder lauthals Selbstgespräche auf offener Straße führen, es ist erschreckend, was das Leben aus einem Menschen machen kann.

... link  


... comment
 
weio
bin erstens froh, dass Ihnen nix passiert ist, zweitens, dass der frau nix passiert ist, und drittens denk ich (leichtscheeler blick auf das radler neben mir): hat uns alkohol je geholfen???

nee .. aber es schmeckt mitunter!
auf Ihr wohl!

... link  

 
nee, helfen tut er letztlich nicht
aber wie die Toten Hosen so treffend singen: "Kein Alkohol ist auch keine Lösung" ;-)

Also, auch auf Ihr Wohl!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.