Freitag, 24. September 2004
Fetzen --2
Aufregung im Lehrerzimmer. Eine Kollegin erblickt neben der Tür eine schöne große Spinne und prallt regelrecht zurück. Ich habe mich nicht lange bitten lassen, um das Tier mit einer Dose zu entfernen und es durchs Fenster auf den Schulhof schweben zu lassen. Anfassen musste auch nicht unbegingt sein. Im Notfall ginge das auch, aber wenn ein Gefäß zu Hand ist, find ich das besser.
Am nächsten Tag stolpern wir auf dem Weg zum Computerraum über die gleiche Spinne (nicht dieselbe - vermute ich mal). Während sich die meisten mit Grauen abwenden - auch viele Jungs - stürzt sich eine Siebtklässlerin mit Begeisterung auf das Tier und nimmt es auf die Hand. Die Hälfte der Stunde sitzt die Spinne ruhig auf ihrer Hand. Ich bin beeindruckt.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.