Samstag, 25. September 2004
Fetzen --4
Freitag, 6. Stunde, Physik. Ist eh schwierig, die Kids bei der Stange zu halten. Und dann ist da noch ein Schüler, der sich mit seinen lockeren, aber durchaus auch witzigen Sprüchen immer auf der Grenze zwischen Störung und Auflockerung balanciert. Heute ist er gut in Form, er nervt mich eher, aber ich bin nachsichtig, weil ich wahrscheinlich lieber über seine Sprüche lachen und den Unterricht vergessen würde. Irgendwann lassen sich die Schüler von der Wandkarte mit dem Periodensystem ablenken und es kommt die übliche Frage danach, die ich wie üblich scherzhaft beantworte, dass es in der 9./10. Klasse auswendig gelernt werden müsse. Manche glauben das sogar ;-)
Der Schüler mit den Sprüchen sagt schließlich laut: "Periodensystem - alle 28 Tage?" Dieser "Zusammenhang ist mir in den 25 Jahren, in denen ich es kenne, nicht eingefallen. Nun muss ich selber sehr lachen und falle endlich aus der Rolle ;-)

... comment

 
soso
darüber haben wir durchaus in der schule gekichert ... und Sie kannten das nicht???

soso.

*lacht*

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.