Donnerstag, 30. September 2004
Nieten in Nadelstreifen
Ausnahmsweise kann ich mich der Schröderschen Kritik an irgendetwas, genauergesagt am Karstadt-Management, vorbehaltlos anschließen.

Besonders dreist finde ich die Großherzigkeit dieser Pappnasen:

Gehaltsverzicht des Managements
Unterdessen kündigte Karstadt-Chef Christoph Achenbach einen Gehaltsverzicht des Managements an. "Wir würden in dieser Lage des Konzerns eindeutig auf fünf oder zehn Prozent Einkommen verzichten", sagte Achenbach "Bild".

Umgekehrt müsste es sein! Nur noch 10% Salär und zwar rückwirkend! Sollen diese Herren doch mal echt bluten für den Mist, den sie verzapfen - und nicht immer die "kleinen Leute" mit 1200 € brutto.

... comment

 
du hast ja so recht
Aber du wirst wohl selba hinmüssen und denen ins Knie schießen. Von selba & freiwillig werden die natürlich nicht bluten.

... link  


... comment
 
Inhaltlich
kann ich Dir auch nur absolut Recht geben - fünf oder zehn Prozent Verzicht bei dem Gehalt, das die Mitglieder des Managements vermutlich bekommen, ist lächerlich bei dem, was vielen Mitarbeitern zugemutet werden wird.

Mir wird allerdings immer ganz unwohl bei solchen "Labeln" wie denen der "kleinen Leute". Das suggeriert doch irgendwie eine absolute Machtlosigkeit und fördert eher eine totale Passivität und Fatalismus - nach dem Motto, wir armen "kleinen Leute" können ja eh nichts tun - als ein klein wenig Eigenverantwortung und -initiative. ... Und auch wenn es oberpinkelig klingen mag - Sprache bestimmt doch zu einem gehörigen Maß unsere Wahrnehmung und ergo unser Handeln - ups, das scheint grad mein Standardsatz zu werden.

... link  


... comment
 
vollkommen richtig - ich stimme Ihnen zu. salär für manager nur nach erfolg - und haftung für misserfolg.

(das mit den pappnasen - wenn das herr pappnase liest ...)

... link  

 
ähm...

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.