Freitag, 1. Oktober 2004
Is' Herbst
aber heute mal ein schöner Tag.
Auch wenn er mir heute einige Missgeschicke einbrachte.
So meinte der Freilauf meines geliebten Rades kurz nach dem Aufbruch aus der Schule den Löffel (oder die Kugeln) abgeben zu müssen. Glücklicherweise war da noch der Zug, der mich mitnahm und der Fahrradladen am Bahnhof, der mein Radel gleich in Behandlung nahm.

Nachmittags übermannte mich die Müdigkeit und ich könnte mich noch nicht mal zum üblichen Nickerchen danieder legen sondern "musste" zu Tanzdarbietungen von Nichte und Neffe. Aber das hat sich doch gelohnt. Auch der anschließende Schlendrian durch die Schrebergärter, wo das letzte Licht das vorletzte Aufbäumen der Natur illuminierte:





... comment

 
wat schöne
Plüümschen, Herr tobyyy!
Und so schönes, melancholisch stimmendes Herbstlicht! Das geht gut rein.

Danke.

... link  


... comment
 
einen schönen strauß
haben Sie da bei Ihrem herbstspaziergang zusammen getragen, herr tobyyy.

hier schien es heute noch sommer: auf der wiese blühten löwenzahn, einige hatten schon pusteblumen, und viola tricolor und pipau und gänseblumen :-))
selbst die glyzinie hat die zeichen der zeit nicht erkannt: sie setzt dauernd neue blütentriebe an, aus denen dann aber nix wird.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.