Montag, 1. November 2004
Es fing gut an...
Nach einem schönen Wochenende mit Fotografen-Treffen, familiärem Shrek-Gucken mit Kürbissuppe, kreativem Sonntagsfrühstück und schönem nachmittäglichen Fotospaziergang begann ich den montäglichen Schultag gut gelaunt. Dass sich das auch auf die Schüler auswirkte, war wieder eine nette Erfahrung.
Bis zur 3. Stunde jedenfalls. da hatte ich die 5. Klasse. Ich wollte gleich das einsetzen, was ich letzte Woche auf Fortbildung "gelernt hatte": Ein Stationenlernen zum Thema "Nachschlagen in Büchern u.ä."
Soweit so gut, leider waren die Schüler damit ziemlich überfordert. Sowohl inhaltlich als auch mit der Gruppenarbeit und dem ganzen Drumherum.
So gerieten die beiden Stunden keineswegs angenehm oder gar entspannend, sondern ähnlich nervig wie der sonstige Unterricht in dieser Klasse.

Wo mag das nur hinführen.



Ich muss weg.

Nur wohin?

... comment

 
Darf ich offen sein? Du solltest da wirklich etwas ändern. Sonst gehst Du noch kaputt daran. Und das ist es einfach nicht wert. Es gibt immer Möglichkeiten, sich anders zu orientieren. Und IMHO hast Du noch so einige weitere Begabungen, hm :o)

... link  


... comment
 
Brauchst du
vielleicht intensiveren Ausgleich im Privatleben?
Und ansonsten: mal andere Schule probieren, im Ernst jetzt?

... link  

 
tobyyy, gib deinem Herzen ein einen Stoß und stell einen Umsetzungsantrag, du hast Besseres verdient :-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.