Dienstag, 6. Januar 2004
Schnief
irgendwie fängt das Jahr gesundheitlich nicht gut an. Seit Neujahr z.T. schmerzhafter Husten, seit gestern heftiger Schnupfer, der bei mir immer so auf die Augen geht (sprich eins von Beiden tränt literweise vor sich hin).

Besonders geschickt ist das, weil ich mir meine Hausaufgaben sinnigerweise für den Schluss der Ferien aufgehoben habe. Das ging jetzt natürlich nur quälend. Aber das Wichtigste habe ich geschafft, sodass ich morgen wenigstens eine Arbeit zurückgeben und meine Klasse mit ihren Noten versorgen kann (so ich morgen denn fitt genug bin...)

Aber immerhin brachte der Postfrosch zwei langersehnte Päckchen: eine Verdampferschale, die ich eigentlich schon zum Geburtstag (vor fast 11 Monaten ;-) bekommen habe und was zum Knippsen von Foto-Brenner. Die Weitwinkellinse vignettiert fast nen kompletten Kreis, aber ich werde so wohl trotzdem behalten. Immerhin beinhaltet sie auch ne gute Nahlinse. Und mit der wollte ich erstmal ein ganz mitleiderregendes Fotos meines Sabber-Auges machen... Naja, ist anders geworden, aber doch auch ganz nett:

... comment

 
Mumien
Monstren Mutationen!
So ne abgedrehten Bilda kann man damit machen?!
Weia!
Und wie ist das Tele? Kann man bei dem S*-Wetter wahrscheinlich noch gar nicht beurteilen, was?

Gute Besserung!

... link  

 
Danke...
das Tele-Teil war leider noch nicht dabei. Dafür gottseidank der Fernauslöser! Nie mehr ohne!

... link  


... comment
 
Auch von hier
GUTE BESSERUNG!

Das klingt ja nicht wirklich gut. Und schon so lange, dass es eigentlich langsam verschwinden sollte. Na dann - Duftöl in den Verdampfer (dafür ist er doch?) und alle Energien für die Regenerierung aufsparen.

... link  

 
Ach,
Toby... Lavendel soll auch helfen... hab ich gehört ;o)

Gute Besserung!

... link  


... comment
 
??
Erste Frage: wie hast du dein Auge aufgenommen?
Zweite Frage: Warum müssen gerade wir Lehrer ständig in unserer freien Zeit arbeiten?

... link  

 
Herzlichen Dank, Eure Wünsche
haben schnell geholfen. Gestern ging es schon wieder recht gut und heute ist kaum noch was übrig von der Virenlast :-)

@ Pia:
Antwort 1: Einfach Kamera mit kleinen Stativ auf Tisch, auf mich gerichtet und reingestarrt. Eigentlich sollte das Auge echt schraf mittig sein, aber im Selbstversuch klappt das in dem Makrobereich offensichtlich nur schwerlich ;-)

Antwort 2: Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ist wohl so, dass wir eigentlich kaum freie Zeit haben. Höchstens mal so 4 Wochen in den großen Ferein ;-)
Naja, ich denke, wenn ich in den Ferein was tue, habe ich in der Schulzeit etwas mehr Lust, aber ich könnte mir mit eiserner Disziplin sicher die Ferien, die Wochenenden und die Abende freihalten, aber ich bringe diese Disziplin einfach nicht auf...

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.