Dienstag, 28. Dezember 2004
Rückblick
Eigentlich hatte ich irgendwann im Herbst im Kopf, Weihnachten mal ganz ausfallen zu lassen. Familie Familie sein zu lassen und die zwei drei Tage mehr inmich gekehrt zu verbringen. Relativ kurzfristig entschied ich mich dann doch für Familie. Und ich habe es nicht bereut.
Den Heiligabend und den überwiegenden 1. Feiertag verbrachte ich in Bielefeld. Auch wenn es diese Stadt, in der ich auch schon mal 16 Jahre am Stück wohnte, ja eigentlich gar nicht gibt (und sich dieser Umstand immer wieder durch Ödnis bestätigt), war es doch schön. Recht stressfrei, beglückend durch strahlende Kinderaugen und wider Erwarten sogar wettermäßig gut, sodass am Samstag sogar eine eineinhalbstündige "Wanderung" möglich war.


Am Sonntag ging es dann nach Hannover zu meinem Vater. Das wurde auch überraschend schön. Wahrscheinlich auch, weil ich die glückliche Idee hatte, nach alten Fotos zu kramen. So verging der nachmittag mit nettem Geplausche über alte Zeiten...

Ein historisches Dokument: Wie der Lehrer zur Schule kam


Und wie er später ganz fleißig und ordentlich tat (wann hat es das letzte Mal so auf meinem Schreibtisch ausgesehen?)

... comment

 
Die Bilder sindja cool, sie haben sogar einen Wiedererkennungseffekt *fg*.
In Bielefeld gab esscheinbar auch keine weiße Weihnacht, wenn man dem Bild Glauben schenkt.

... link  

 
Ne, nicht weiß aber auch nicht grau
sondern erstaunlich schön. Ist man gar nicht gewöhnt von Bielefeld...
Wiedererkennungseffekt? Na, das ist doch ein Kompliment :-)

... link  


... comment