Samstag, 15. Januar 2005
Auch die Sonne lebt ;-)
gerade sind wieder mächtige Flecken zu sehen, sogar durch die SoFi-Brille hindurch.

Hier ein Foto von eben:


Da die mit den Flecken verbundenen Teilchenausbrüche erdgerichtet sind, steigen die Polarlichtchancen :-)))

... comment

 
meine güte
wie schön.

polarlicht --- ich erinnere mich - war es das letzte jahr? - es gab enorme lichter auch hier ... sonnenwind ... ich stand südlich von frankfurt und der dunkle himmel fing an, lila zu glühen.
jemand wollte mir weismachen, dass es die lichter des flughafens seien.
aber das stimmte nicht ...

das werd ich nie vergessen ... dieses glühen, anschwellen von licht.

... link  

 
da beglückwünsche ich Sie
dazu, dass Sie es gesehen haben. Ich hatte auch schon zweimal das Glück.
In den nächsten Nächten steigt die Chance mal wieder, weil die oben gezeigte Fleckengruppen noch mal ordentlich gerülpst hat. Nur das Wetter wird wohl nicht mitspielen :-(

... link  


... comment