Dienstag, 10. Februar 2004
Die Eselsbrücke
Heute gings in Bio in der 5.Klasse um die verschiedenen Bezeichnungen von Rindern (also Kalb und Färse und so). Dazu machte ich eine Tabelle, über die ich die Symbole für männlich und weiblich malte (gibt es da eigentlich wirklich kein HTML-Zeichen für?).
Irgendwie kam Gelächter auf der eine Seite des Raumes auf. Leider wollte es keiner so richtig sagen, worum es ging. Ich bekam nur heraus, dass ein Junge den Mädchen wohl die Eselsbrücke für das Männerzeichen erzählt hatte.
Nun wollte ich die rechte des Raumes ja nicht dumm sterben lassen und meinte: "Also für alle die Eselsbrücke: Bei dem Pfeil am Männerzeichen denken wir einfach an einen Schniedel..."
Herzhaftes Gelächter brach aus.

Eigentlich hatte ich mir ja mal vorgenommen, in jeder Stunde einmal für ein herzhaftes Lachen zu sorgen. Wie selten es dann doch gelingt.
Aber heute wars richtig gut.

... comment

 
Sonderzeichen
♂ = & # 9 7 9 4 ;
♀ = & # 9 7 9 2 ;

Mal sehen, ob das funktioniert...

... link  

 
Naja,
etwas eierig sehen sie ja aus, aber besser als nichts ;-)
Leerzeichen weglassen natuerlich.

Die Eselsbruecke brauche ich heute noch *g*

... link  

 
Oh, herzlichen Dank!
hier wird mich geholfen ;-)




Klasse, das geht!

Mein HTML-Buch kannte die Symbole nicht :-)

... link  

 
Immer wieder gerne :-)
♂ ♀
Vielleicht sehen sie besser aus, wenn man sie fett macht?

/*edit
Nein, leider nicht. Die sehen wie von einem Kleinkind hingemalt aus ;-)

... link  

 
Sind die niedlich!
So süß:

♂ ♀

... link  

 
ABER!
aus momentaner Sicht vermute ich mal ganz stark, die funzen nur am PC :o(

... link  

 
Unicode
Ein Mac-Anwender? Selbst schuld ;-)

Dies sind Unicode-Zeichen und die Darstellung haengt davon ab, was auf deinem (Nicht)Rechner installiert ist. Moeglicherweise werden sie angezeigt, wenn du die Codierung im Browser auf Unicode UTF-8 umstellst, allerdings kannst du dann keine Umlaute mehr sehen, weil diese hier nicht maskiert sind.

Ich habe heute noch eins gefunden, mal sehen, ob zumindest mein Schleppi es darstellen kann:



/*edit

Nein, leider nicht. Laut Unicode-Tabelle sollte dort ein Kreis mit dem Kreuz oben erscheinen. Kann mir bitte jemand erklaeren, welches Geschlecht dieses Zeichen beschreibt? Meine Gedanken gehen Richtung Wallach... ;-)

... link  

 
So,
jetz binnick zu Hause, hab meen' Opera uff UTF-8 jestellt, Puffer jelehrt und außer dass die Umlaute wech sind, jeht ditt trotzdehm nich! [schmollll]

(In ie jehts von aleene)

... link  

 
Rumms, da ist der Heiland wech
nein, es sind ja nur die Umlaute.
Fühlst Du Dich jetzt nicht viel freier? Welche Last fiel nun von Deinem Brauser! Nach seiner Last fragt ja niemand.

Also schmolle nicht, sondern freue Dich des Lebens ;-)

... link  

 
*aus Erfahrung sprech*
Also schmolle nicht, sondern freue Dich des Lebens
Das ist ohne Umlaute auch nicht besser.

... link  


... comment
 
*trommel*
... und wie weiter??? ich warte schon ganz hibbelig auf ihre eselsbrücke für das frauenzeichen ....

.... neinneinein, natürlich nicht auf die *handspiegel*-geschichte, die ist ja alt ...

bin ich gespannt! *lacht*

... link  

 
Doch Frau Kopfherz,
es ist der Handspiegel ;-) Eine andere Eselsbrücke ist mir nicht zur Hand. Sicher könnte Mann seiner Phantasie freien Lauf lassen, aber das wage ich hier nicht bei sovielen ♀-Leserinnen |-}

... link  

 
ganz leise vielleicht?
wenn sie es flüstern würden? *ohrhinhalte*
wissen sie, ich bin vollkommen neugierig.

... link  

 
gaaaanz leise will ich aber nur
gaaanz vorsichtig vielleicht von einem netten wohlgeformten Bauchnabel schreiben *flüsternd rotwerdend*

... link  

 
sehr nett
*auchrotwerd* .... trotzdem, SEHR nett
*lächelt*

selbst gefunden?

... link  

 
jo...
ein wenig Phantasie habe ich noch :-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.