Mittwoch, 11. Februar 2004
Es gibt so Momente, da denke ich: Der Job ist doch der richtige...
Ich habe seit einem halben Jahr eine Schülerin in Biologie und Physik, die an M*utism*s leidet: Sie spricht nicht, jedenfalls nicht in der Schule oder in anderer Offentlichkeit. Zu Hause kann sie wohl das Blaue vom Himmel herunterplappern. Erst waren wir etwas ratlos, z.T. sogar genervt, nämlich von den Eltern, von denen wir den Eindruck hatten, dass sie das Problem nicht energisch genug angehen. Mittlerweile sieht das anders aus. Es passiert etwas.
Mit mir kam sie von Anfang an gut zurecht, vielleicht weil sie meine Fächer besonders mag, vielleicht weil ich sie nicht dränge, sie aber dennoch (be)achte.
Nun hörte ich, dass sie wohl besondere Stücke auf mich hält. Und zu allem Überfluss konnte ich ihr heute eine 1 in einer Biologiearbeit zurückgeben. Und da schien ihr sonst nahezu ausdrucksloses Gesicht zu leuchten.
Als ich ihr am Ende der Stunde beim Rausgehen Tschüss sagte, glitt sogar ein deutliches Lächeln über ihr Gesicht. Das war wieder so ein Moment, der mich sehr berührte.

... comment

 
Toll!
Ich bin schlicht und einfach nur gerührt! Einfach klasse!

... link  


... comment
 
Erfolg
Ich bin auch gerührt, und du kannst das als Erfolg verbuchen. Es gibt doch wirklich arme Kinder und wenn sie auf einen verständnisvollen Lehrer treffen, wie gut für sie!!!!!!!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.