Sonntag, 22. Februar 2004
Geheimnissvolle innere Uhr
Irgendwie denke ich an manchem Morgen, dass ich ein besonderes Sensorium für elektromagnetische Wellen besitze. Wie oft ich schon eine Minute vor dem Weckerklingeln aufgewacht bin (und dann auch draufgesehen habe und noch rechtszeitig das Ding abstellen konnte), weiß ich schon nicht mehr.
Die letzten beiden Morgende war es wieder besonders witzig. Mein Wecker stand noch von Freitag auf 5:35 Uhr Weckzeit, war aber natürlich nicht eingeschaltet. Am Samstag wachte ich Punkt 5:35 Uhr auf, heute morgen lag ich wach und sah pünktlich um 5:35 Uhr auf die Uhr (d.h. ich drückte auf den Knopf der Beleuchtung, denn sonst kann ich die Uhr nicht ablesen).
Ist schon echt rätselhaft. Aber auf diese Weise kann ich wenigstens nicht verschlafen, was ich tatsächlich noch nie getan habe...

... comment

 
Die innere Uhr
Die ist das, die hat jeder, hab' ich mal gelesen. Ich traue ihr allerdings nicht - leider - deshalb stelle ich immer den Wecker ;-)

... link  

 
Also...
...wenn die jeder hat, ist meine kaputt - oder die Batterie leer ;-)

Noch nie verschlafen? Solche Leute fand ich immer suspekt. Aber passend zum Beruf. Ich kann mich nicht erinnern, waehrend meiner ganzen Schulzeit mal einen Lehrer erlebt zu haben, der verschlafen hatte. Dementsprechend das Unverstaendnis fuer mein notorisches Zu-spaet-kommen.

... link  

 
Jetzt, wo Du es sagst,
fällt mir auch auf, dass Leerers nie verschlafen. Hab ich aber vorher als normaler Mensch auch schon nie getan ;-) Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich eh nie durchschlafen kann...

... link  


... comment
 
brutal
SO früh stehen sie auf jeden tag (werktag)???
weio.
beileid.

... link  

 
Natürlich nur werktags
das bereitet aber keine Probleme, vor allem weil ich morgens jegliche Zeithetzterei hasse. Das Nutella will zart verstrichen werden, der Kaffee mit Genuss getrunken. Und meine Tasche packt sich auch nicht schon am Vorabend ;-)

... link  

 
Ohhh ...
da haben wir was gemeinsam! Ich liebe es, morgens in aller Ruhe in die Gänge zu kommen. (Und dabei die Wohnung herzurichten um abends in ein schönes Heim heimzukommen). Vermutlich ist das auch der Grund für meine chronische gute Laune, wofür mich meine Kollegen aber auch z. T. schon verflucht haben.

Was mich ebenfalls auch am WE recht früh wach werden lässt. Da genieße ich es dann, dadurch mehr vom Tag zu haben.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.