Mittwoch, 18. Mai 2005
Geht es hier weiter?
Mein Blog hat es mit der Prostata. Es tröpfelt ganz langsam vor sich hier, mit viel zu großen Abständen, um tatsächlich mal ein paar mehr Leser zu gewinnen.

Vielleicht liegt es an dem gräulichen layout, dass ich irgendwie nicht ändern will/kann, weil ich mit diesen blogger.de-Geschichten nicht zurecht komme. Da denke ich lieber sehnsüchtig an die Themes von Wordpress. Ich hätte da auch schon eines in engerer Wahl. Aber selbst ein Blog zu machen, hieße möglicherweise auch, die Anonymität endgültig zu verlassen (ist ohnehin schon ein leichtes, meine Identität herauszufinden). Eigentlich ist das wurscht, weil ich nichts schreibe, was mir leid tun müsste.

Ich bin am überlegen.

Hier geht es mittelfristig wohl eher nicht weiter...

... link (3 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 13. April 2005
Die geneigte Leserin, der geneigte Leser
wirds eh schon gemerkt haben:
Im Moment kommt nix. Auf das immer gleiche Geheule über die Anstalt habe ich keine Lust. Und sonst erlebe ich gerade nicht so viel Erzählenswertes.

Wer trotzdem was sehen will, muss bei Madrapurs Blendenstern gucken.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 16. März 2005
Hmm
Ein wunderbarer Frühlingstag, das erste Mal auf dem Balkon in der Sonne gedöst, ohne Handschuhe und Funktionsbejackung geradelt.

Und trotzdem drückst im Bauch, weniger physisch. Ein blödes Gefühl.





Mist.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 20. Februar 2005
Ob ich denn mal wieder was geschrieben kriege?
Ist ja nicht so, dass ich nichts erlebe, aber es in geschriebene Worte zu fassen bekomme ich im Moment offensichtlich nicht hin. Aber ich nehme es mir jetzt mal vor: Jeden Tag wenigstens einen kurzen Beitrag. Mal sehen ;-)

Und jetzt wäre soviel nachzuholen, dass ich gar nicht wüsste, womit anfangen. Also lasse ich es erstmal und mache morgen mir was Neuem weiter.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 23. Dezember 2004
Um es mit den Worten eines
ziemlich alten, meist weiß gekleideten Mannes zu sagen:

"Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!"

Weitere Zitate sind aber nicht zu befürchten ;-)

Machen Sie es es gut und oft!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 27. September 2004
Oh oh
wenn einem die Zahnpflegerin schon sagt, dass die Zahnfleischreizung stressbedingt sein dürfte...
Merkwürdig, dass mich das nicht erschüttert. Irgendwie befriedigt es mich eher, dass es nicht nur ein Gefühl ist, sondern dass mein Körper das auch so empfindet.

Am Wochenende habe ich noch absichtlich aufs Rasieren verzichtet, weil ich mich so fühlte "wie von innen unrasiert" (wie es Heinz Rudolf Kunze so treffend ausdrückte) und ich damit irgendwie nicht hinterm Berg halten wollte.
Nun muss ich dazu nur die Zähne zeigen ;-)

Aber wenigstens bezeichneten Zahnpflegerin und Zahnärztin den Pflegezustand als "gut".

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 25. September 2004
Alternative?
Höre gerade in III nach 9, dass Mark Knopfler auch mal Lehrer war. Genau wie Sting ja sowieso. Achja: und Heinz Rudolf Kunze.
Vielleicht sollte ich mal meine Klampfe wieder rausholen.


Oder belasse ich es dabei, mir mal wieder "brother in arms" anzuhören?!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 15. Juli 2004
Wohlige Erschöpfung ist doch ein gutes Gefühl...
Heute Vormittag war ich sehr spontan. Ich beschloss, mich einfach aufs Rad zu setzen. Dem Aufräumen und "Tour-de-France" gucken entfliehen, bei dem ich bestimmt nur wieder ein paar hundert Gramm zugenommen hätte ;-) Also das Gegenteil machen - ordentlich strampeln...
Nach Süden gings mal wieder. Eigentlich wäre ich gerne bis nach Walburg gefahren zu einem stillgelegten Bahnhof. Aber geschickterweise hatte ich mein Geld vergessen, sodass ich gewisse Bedenken hatte, ob erstens meine feste und flüssige Nahrung reichen würde und zweitens der Rückweg nicht zu lang werden könnte.

Über Eichenberg und Witzenhausen ging es wie letztes Jahr (damals allerdings bei ziemlicher Hitze) ins Gelstertal. Aber nun bis zum ehemaligen Eisenbahnknotenpunkt Großalmerode. Das steht sogar noch ein Waggon auf verwucherten Gleisen ;-). Der Ort besticht durch recht nette Fachwerkgassen. Leider war das Licht nicht so für touristische Bildchen geeignet.

War der Weg bis hier schon durchaus hügelig, so kam es noch dicker. Bei Hudelshausen bog ich ab, um nicht wieder die heftige Steigung nach Eichenberg hochzumüssen. Stattdessen geriet ich auf einen Wanderweg...


(der Blick zurück: das war ich gerade hochgefahren...)

...der immer steiler wurde. So steil, dass ich kaum schieben konnte. Die richtigen Freaks wären da natürlich raufgeradelt. Aber weder habe ich das entsprechende Reifenprofil oder den Gemsengang, noch die Pferdelunge und das Walherz ;-)
Belohnt wurde ich dafür mit einer herrlichen, langen Abfahrt, die allerdings durch Nieselregen nicht so schnell ausfiel, wie sie hätte sein können.

Schließlich war ich nach etwas über 90 km in brutto sechseinhalb Stunde fröhlich zu Hause.

Und jetzt bin ich so müde, dass ich irgendwie gleich ins Bett muss.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 13. Juli 2004
Datenmengen
Nachdem nun mein Computer langsam aber sicher die durch die vielen Fotos produzierten Datenmengen nicht mehr halten kann, musste eine weitere Festplatte her. 160 GB für 120 €, ein Spottpreis. Bestellt bei Avi*tos. Sehr empfehlenswert, weil zuverlässig und schnell. Fast schneller als gedacht.

Schon Samstag lag ein Zettel vom Postfrosch im Kasten, dass er es am Montag noch mal probieren wolle, mir ein Paket zuzustellen. Also wartete ich gestern den ganzen tag brav in der Wohnung, um schließlich gegen halb sechs zur Hauptpost zu fahren. Dort wollte mich der "Beamte" schon abwimmeln. Aber ich bat ihn, nachzusehen, auch wenn keine Benachrichtigung vorlag. Tatsächlich war das Paket da. Der schnöselige Zusteller war wohl zu faul gewesen. Aber dass er noch nicht mal einen Zettel einwarf, war schon dreist. So hätte ich ja tagelang drauf warten können.

Nun surrt die Platte in meinem PC, der damit über ein viertel Terabyte an Festplatten-Platz verfügt. Was für eine Menge. 1992 hatte mein erster PC eine 120 MB-Platte und ich habe damals gedacht: Wie soll ich die bloß vollkriegen? Und 4 MB Arbeitsspeicher. Als ich den Speicher aufrüstete, bezahlte ich satte 100 DM für jedes MB, heute kosten 256 MB soviel. Ich weiß noch wie ich beim Einbau schwitzte, weil ich dachte, wenn ich jetzt einen Riegel zerbreche, habe ich nen 100-DM-Schein zerrissen ;-)

Wo führt das noch hin???

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 21. März 2004
Schaurig war das Wochenende
und windig.
Und ein schönes Fotografenmeeting gabs, aber leider auch mangelnde Konzentration und Arbeitsfähigkeit :-(

... link (2 Kommentare)   ... comment