Sonntag, 14. Dezember 2003
Geniale Satellitenbilder...
...gibt es auf dieser Site zu bestaunen:
http://modis.gsfc.nasa.gov/gallery/index.php

Habe gerade wieder viel zu lange dort zugebracht.

Der Clou ist, dass man sie in sehr hoher Auslösung herunterladen kann, sodass man davon Bilder drucken kann.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wenn mensch vom Taschenrechner träumt...
...hat mensch vielleicht keine größeren Probleme.
Weiß ich nicht.
Aber ich habe heute nacht von meinem guten alten Casio FX-82 geträumt, den ich mir etwa vor 23 Jahren während meiner Oberstufenzeit gekauft habe und der mich nicht im Stich gelassen hat. Und, was besonders faszinierend ist, der immer noch mit denselben Batterien läuft (ob das eigentlich kleine Plutoniumbrennstäbe sind?).
Ich träumte jedenfalls davon, dass sich mein guter alter Taschenrechner online updaten wollte. Völlig verquer, ich weiß. Natürlich hat er es nicht geschafft, auch weil ich ihn irgendwie daran gehindert habe.
Das kommt vermutlich davon, dass ich gestern in der ct zuviel von Windows-Updates und Photoshop-Zwangsaktivierungen gelesen habe...

Leider träumte ich den Traum nicht zu Ende, weil der Wind gegen halb fünf meine Schlafzimmertür aufdrückte und mich weckte. Aber so habe ich den Traum wenigstens noch in Erinnerung.

Nur - wo ist eigentlich der Taschenrechner? Ich finde ihn nicht. Hat er sich aus dem Staub gemacht, weil er nicht Online gehen durfte?

... link (0 Kommentare)   ... comment