Freitag, 19. Dezember 2003
Schools out for this year...
letzter Schultag. Lange herbei gesehnt, auch gefürchtet, weil gnadenloser 6-Stunden-Schultag (wg Erlasslage und organisatorischer Notwendigkeiten).
Viele spektakuläre Gedanken konnte ich mir nicht machen, aber er lief gut durch:
In den ersten beiden Stunden zeigte ich den 5. Klassen "Nomaden der Lüfte" (zumindest die Hälfte). Wer diesen Film nicht kennt, muss ihn unbedingt irgendwie mal sehen: ein Film über Zugvögel, so schön, dass mir im Kino fast die Tränen kamen und ich nun immer noch jedesmal schlucken muss.
Leider fehlte mir der Adrenalinpegel, sodass ich zwischendurch ein, zweimal wegnickte ;-)

3. Stunde: Fies wie ich bin (aber es ging auch nicht anders) ließ ich meine Schüler noch eine WUK-Arbeit schreiben. Meine Appelle, doch bitte kurz zu antworten, verhalten ungehört (wann soll ich das alles lesen?).

4. Stunde: blöde Diskussion mit den üblichen Verdächtigen, dann aktuelle Chemie der Feuerwerkskörper (im Prinzip der Wunsch, die Nasen bitte alle im neuen Jahr mit kompletten Gliedmaßen wiedersehen zu wollen...).

In der Pause schenken Eltern Kinderpunsch aus!

5. Stunde: Abschluss in meiner Klasse mit Lebkuchen und Spielen.

6. Stunde: ähnlich wie 4. nur mit weniger Leuten, weil sich schon etliche abgesetzt hatten (hätte ich auch gerne gemacht).

Danach ein wenig räumen, verabschieden von den Kollegen (die einen verpissen sich einfach, die anderen gehen rum und umarmen...) Ich war der Letzte und bestieg mein Rad und fuhr in die Freiheit.

Vor dem 2. Januar werde ich mich um die 4 Stapel Arbeiten nicht kümmern (doch ich muss sie morgen noch wegräumen, damit ich in meinem Wohnzimmer wieder treten kann...)

Schools out for this year!!!!

... link (1 Kommentar)   ... comment