Samstag, 13. Dezember 2003
Drehtüren
Früher, als ich noch als Quark auf der Fensterbank vor mich hin schimmelte und Fliegen ärgerte, da fand ich diese Dinger ja gut. Aber da gab es sie auch nur selten: Drehtüren. Nun versperren sie den Eingang zum Supermarkt oder anderen stark frequentierten Örtlichkeiten.
Früher ging man rein und drückte einfach gegen die Tür, sodass sie sich weiterbewegte. Das Tempo war eigentlich egal, weil mensch ja was zu tun hatte...
Heute gehen diese Türen automatisch. Festgelegte Geschwindigkeit, hochsensible Sensoren, die genau darauf achten, dass mensch nicht zu schnell oder langsam geht. Dann nämlich stoppen sie abrupt die Drehtür, damit auch ja niemand zu Schaden kommt. Nur dumm, wenn man sich dösend in einer der anderen Abteilungen derselben Drehtür aufhält und diese dann plötzlich anhält. Im Zweifelsfall knallt mensch nun mit Karacho gegen die Glastür. Sehr nett.

Ein besonders tolles Exemplar dieser enervierenden Technik gibt es in hiesiger Ortschaft als Zugang zum Carré, in dem sich Saturn befindet (ja ich gebe es zu, ich kaufe da durchaus gerne - trotz dieser besch*** Werbung). Also ist diese Tür auch noch sehr frequentiert. Nur hat sie zwei sehr kleine Kabinen, sodass es entweder davor (oder dahinter) eine lange Schlange gibt oder (bzw. oft auch und) ein ziemliches Gedrängel darin. Dass dies für die hochsensiblen Sensoren natürlich ein ständiger Reichsparteitag ist, liegt auf der Hand. Es ruckelt und zuckt, manchmal braucht mensch eine ganze Weile um unter ständigem Rucken und Stoppen hindurchzugelangen - nicht ohne seinen Mitleidenden ordentlich in die Hacken oder Kniekehlen getreten zu haben.

Ich hasse diese Dinger - sagte ich das schon ?

... comment

 
Carré???
Toby? Bis Du's?

Schön wieder von Dir zu lesen und neue Bilder von Dir zu sehen.

Lieben Gruß
Ella

... link  

 
Ebenso schön ist es
wiedergefunden zu werden ;-))

Ja, das bestimmte Carré ist gemeint (wobei ich gar nicht weiß, ob ich es richtig schreibe...

Schöne Grüße nach Westen!
toby

... link  

 
Klasse
dann hab ich doch gleich mal den Link aktualisiert ... oder wird das alte Blog auch noch weitergeführt???

Ebenso viele Grüße zurück gen Osten ... wer weiß, vielleicht zieht's mich ja demnächst auch wieder ein wenig in die Richtung ...

... link  

 
Toby ist wieder da!!!
Freude am Samstagabend - schön, dass Du wieder da bist!!! Gruß colombie

... link  


... comment
 
Diese Drehtueren...
...sind hier im Berliner Osten eine Plage; gerade fuer Menschen(-Phobiker) wie mich, die immer schnellen Schrittes unterwegs sind. Jedes Einkaufszentrum - die gibt es hier an jeder groesseren Kreuzung - hat diese schrecklichen Dinger und sogar der Extra bei mir um die Ecke. Dort ist es sogar extrem schrecklich, weil die "normale" Tuer neben der Drehtuer meistens abgeschlossen und oft sogar mit irgendwelchen Werbedingern zugestellt ist.
Ja, ich hasse sie auch, weil sie mich ausbremsen und weil ich nicht gerne mit fremden Menschen in einen so engen Raum gepfercht werden. Die sollten verboten werden!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.